Ein Duell auf Augenhöhe erwartete uns am Samstag auf der Jahnsportstätte in Niesky. Der Tabellenzweite zu Gast beim 5ten.

In der ersten Hälfte ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten bis Minute 28: in dieser erzielte Rathsack nach schönem Zuspiel von Hildebrand das erste Tor. Danach drückte Niesky noch vor der Pause auf den Ausgleich und kam mit einem herrlichen Treffer von der Strafraumkante zum verdienten Ausgleich. In der Folge rettete Stübner 2 x super noch vor der Pause für unsere Farben.

In der 2ten Halbzeit übernahmen über weite Strecken das Zepter und erarbeiteten uns viele Möglichkeiten um erneut in Führung zu gehen. Leider passiere in der 78 Minute genau das Gegenteil: Niesky erzielte aus dem nichts das 2:1 nach schönem Flachschuss.

Wir stellten um, Russek nach vorn, und der bediente Garbe, der widerum konnte in der 82 Minute den hochverdienten Ausgleich markieren.

Die letzten 10 Minuten ging es hoch her in Niesky. Strittige Entscheidungen und viele Chancen für unsere Holtendorfer Jungs. In der 90. Minute pfiff der Schiri einen Elfmeter für uns und wir hatten die Chance auf das 3:2 mit der Schlusspfiff. ABER leider versagten Handschuh die Nerven vom Punkt uns so blieb es am Ende bei einem 2:2 bei der Nieskyer Reserve.

Wir verteidigten Platz 2 und fahren nächste Woche zum Aufsteiger nach Grossschönau.