HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Derbyzeit in Friedersdorf -.das mit Spannung erwartet Gemeindeduell stieg am Sonntag auf der Wuhlheide.

Wir reisten mit ordentlich Rückenwind und mit dem Wissen seit 4 Jahren gegen den LSV nix geholt zu haben zum gleichzeitig stattfindenden Dorffest in Friedersdorf an.

Man kann schon im Voraus sagen, dass es seit langem wieder ein geiles Derby war, das seinem Namen mehr als gerecht wurde.

Vor knapp 450!! Zuschauern entwickelte sich von Minute 1 an ein kampfbetontes aber nie unfaires Spiel auf ordentlichem Geläuf.

Wir kamen gut rein ins Spiel und erspielten uns ein Übergewicht welches in eine 2:0 Führung nach 30 Minuten mündete. Kurz vor der Pause erhöhte der LSV die Schlagzahl und kam zu Gelegenheiten die mit dem Pausenpfiff in das 1:2 mündete.

Mit Beginn der 2ten Halbzeit machte Friedersdorf richtig Druck und kam durch einen Freistoß zum 2:2, in dem Moment verdient und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel in diesem 15 min nach der Pause gekippt wäre. Aber wir befreiten uns und kamen mit dem ersten vernünftigen Angriff zum 3:2 durch Rathsack mit einem satten Flachschuss.

Die letzten 25 min waren dann Derby pur. Kämpfen, arbeiten, provozieren & das nötige Glück in manchen Situationen. Mit etwas mehr Ruhe spielen wir 2-3 Konter besser aus und können früh den Deckel drauf machen.

Was aber dem Spiel nicht entsprochen hätte.

Kurz vor Schluss flog noch ein LSVler vom Platz. Nach 10 Minuten Nachspielzeit und etlichen langen Bällen der Friedersdorfer war dann Schluss und der Jubel war groß im Holtendorfer Lager!

Derbysieger nach 4 Jahren und das in dem Rahmen - herrlich. Was willst du mehr. ✅