An einem trüben Sonntagnachmittag trat unsere 2. Herrenmannschaft zur Hauptrunde im Kreispokal gegen Aufbau Kodersdorf an.

Unsere Mannschaft war mit einer gemischten Mannschaft aus 1. & 2. Mannschaft am Start und so war der Klassenunterschied von Anfang an nicht zu erkennen.
Man war von Beginn an am Drücker und erspielte sich gute Möglichkeiten auf nassem Geläuf. Nach 20 min erzielte Ben Städtler nach schöner Kombination über Zydek und Hausdorf das verdiente 1:0 für unsere Farben.
In Folge wurden zahlreiche Chancen ausgelassen und so konnte Kodersdorf mit einem Sonntagschuss das 1:1 kurz vor der Pause erzielen.

In der 2ten Hälfte war das Spiel deutlich ausgeglichener und Kodersdorf kam immer wieder zu gutem Möglichkeiten. Auch wir hatten diese und so entwickelte sich ein munterer Kick.
Am Ende hatte Kodersdorf das bessere Ende für sich und konnte nach einer Standardsituation durch Schaal kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Holtendorf konnte nichts mehr dagegen setzen und schied am Ende unglücklich aus dem Kreispokal aus.