Topspiel in Holtendorf. Mit dem 1. Rothenburger SV kam der Topfavorit auf den Titel in die Löwenhöhle. Die zahlreichen Zuschauer erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe, aber unsere Mannschaft zeigte eine souveräne Leistung und gewann hochverdient gegen die Blau- Gelben. Die Gäste zogen sich von Beginn an in ihre Hälfte zurück und überlaßen unserer Mannschaft den Spielaufbau. Die Löwen spielten ruhig aber zielstrebig auf das Rothenburger Tor und schon nach 10 Minuten klingelte es verdienterweise im Gästegehäuse. Nach einem völlig verunglückten Abstoß, bei dem der Torhüter den Ball doppelt berührte, bekamen unsere Mannen einen indirekten Freistoß auf Höhe der 5- Meterlinie. Robin Hildebrand fasste sich ein Herz und versenkte die Kugel im Knick. Unsere Mannschaft machte weiter das Spiel und bekam dann nach einem Fehlpass im Spielaufbau den Ausgleich aus dem Nichts. Koch traf mit einem Heber über Weiß zum 1:1. Nun agierte unsere Mannschaft etwas hektischer, fing sich aber spätestens nach Günzels 2:1 wieder. Der bisher beste Spieler der Saison traf nach einer schönen Kombination über Arlt, Müller und Otto zur erneuten Führung. Bis zur Pause hätte man das Ergebnis eigentlich weiter in die Höhe schrauben müssen, doch verfehlte man wie so oft das Tor zu leicht.

Nach der Pause wechselte Trainer Hieronymus früh doppelt. Die neuen Spieler fügten sich nahtlos ein und Philipp Otto machte noch zwei schöne Tore. In der zweiten Halbzeit fielen die Gäste dann immer mehr auseinander, nur unsere Farben verstanden es nicht ein echtes Ausrufezeichen zu setzen und so blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg. Damit setzt sich unser Team in der Spitzengruppe fest.

Aufstellung:                S. Weiß – A. Riahi, C. M. Schinke, A. Wittwer, M. Scholz – F. Günzel – N. Robitsch (ab 63. Min. C. Hirsch), D. Müller (ab 63. Min. T. Rapacz), C. Arlt, Ro. Hildebrand  – P. Otto (ab 73. Min. J. Zydek)

Tore:                           1:0 Ro. Hildebrand,1:1 Koch,  2:1 Günzel, 3:1 Otto, 4:1 Otto

Schiedsrichter:           Amir Dilmaghani