Das letzte Vorbereitungsspiel unserer Männermannschaft fand auf der altehrwürdigen Jungen Welt in Görlitz statt. Mit Chris Schinke gab ein weiterer Neuzugang sein Debüt für unsere Löwen. Auch er ist ein Comebacker, spielte er doch in der Jugend für unsere Mannschaft bevor es Ihn zunächst zum NFV Gelb Weiß Görlitz und dann zur Eintracht nach Niesky zog, bei der er als Stammspieler Landesklassenmeister in der A- Jugend wurde. Herzlich Willkommen kleiner Stief.

Unser Neuzugang präsentierte sich wie die gesamte Mannschaft stark. So spielte man gegen den Kreisoberligisten sehr gut mit und hätte durchaus zur Pause führen müssen. Aber die Chancenverwertung bleibt eines unserer Probleme. Chris Hirsch traf nur den Pfosten, Christoph Thiel und Adam Riahi ließen einhundertprozentige Chancen aus, aber einmal traf Christopher Thiel auch. Die Gelb- Weißen glichen kurz vor der Pause noch aus. In der zweiten Halbzeit veränderte sich wie in den vergangenen Testspielen System und Personal. Zwei individuelle Fehler im Spielaufbau führten zu einem Doppelschlag des NFV, aber auch unsere Farben hatten wieder Chancen en masse. Eigentlich hätte dieses Spiel wohl 8:8 ausgehen müssen. Das zweite HSV- Tor erzielte Denny Müller, welcher aus 30-35 Metern den Torhüter überlupfte.

Ein weiterer guter Test unserer Mannschaft, die jetzt mit ordentlich Selbstvertrauen und noch mehr Lust dem Derby und Pflichtspielauftakt am Sonntag, den 06.09.2020 um 15 Uhr in Holtendorf gegen den SV Zodel entgegen fiebert.

Aufstellung: S. Weiß – M. Scholz, A. Wittwer, C. Schinke, R. Hildebrand – F. Günzel – A. Riahi, D. Müller, C. Thiel, C. Hirsch – J. Zydek – S. Bergmann, V. Jende, F. Iding

Tore: 0:1 Thiel, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 D. Müller

Zuschaue: 20