Neue Woche, neues Testspiel hieß es am vergangenen Dienstag für unsere HSV- Elf. Man duellierte sich im dritten Testspiel mit dem Kreisligisten aus der Südstaffel, Blau Weiß Deutsch Ossig in Kunnerwitz. Das Spiel begann sehr behäbig. Unsere Mannen offenbarten wenig Spielfreude, keinen Mut in ihren Aktionen und defensiv Abstände wie man es sich bei der Corona-Pandemie nur wünschen kann. Obendrauf kamen dann noch individuelle Fehler, die die Gastgeber zum Toreschießen einluden. Somit führten die Ossiger zur Pause mit 3:0. In dieser gab es ein kleines Donnerwetter Nähe der Gästekabine. Nochmals neu eingestellt und auf die schon in der Kabine vor dem Spiel besprochene Taktik eingeschworen, sahen die Zuschauer dann in Halbzeit zwei ein anderes Löwenrudel. Bissiger, kompakter und spielbestimmend. Nur die Tore sollten nicht fallen. Eine Vielzahl an Großchancen wurden vergeben. Nur der Ehrentreffer durch Christopher Thiel sollte gelingen. Niklas Robitsch rettet noch einmal auf der Linie, ansonsten wurden die Gastgeber nicht mehr gefährlich. Wenn unsere Mannschaft in Halbzeit zwei nur die großen Chancen verwertet hätte, hätte man hier durchaus nicht verlieren müssen. Die erste Halbzeit war hoffentlich der richtige Schuss vor den berühmten Bug.

In der kommenden Woche trifft man in einem Trainingsspiel noch als letzten Härtetest vor dem Saisonstart auf den Kreisoberligisten vom NFV Gelb Weiß Görlitz 09. Anstoß wird 18:30 Uhr auf der altehrwürdigen Jungen Welt sein.

Aufstellung: S. Weiß – M. Scholz, A. Wittwer, F. Günzel, A. Riahi – F. Iding – C. Thiel, T. Rapacz, D. Müller, C. Hirsch – J. Zydek – N. Robtisch, R. Hildebrand

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Christopher Thiel

Schiedsrichter: Christoph Gundel