Unser Aushängeschild, die erste Männermannschaft, erreichte nach einer durchwachsenen Saison mit einigen Highlights, nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison den Klassenerhalt. Somit erreichte man das gesteckte Ziel. Das erste Highlight der Saison gab es schon am ersten Spieltag beim Saisoneröffnungsspiel gegen den späteren Meister und ewigen Rivalen aus Friedersdorf vor mehr als 250 Zuschauern. Das nächste Highlight folgte dann im Oktober in Lawalde. Die bis dato ohne Sieg gebliebene Mannschaft schoss sich den Frust von der Seele und gewann hochverdient mit 6:0 beim Mitaufsteiger. Danach folgten 5 Spiele ohne Niederlage aber auch nur mit einem weiteren Sieg. Insgesamt erspielten sich die Löwen zu wenig Siege. Das letzte große Highlight war dann das Spiel gegen die Lok’sche aus Schleife, die man auf Platz drei liegend, mit 5:1 in Holtendorf besiegte. Der Saisonendspurt mit teils unnötig und auch unverdient hohen Niederlagen gehörte dann eher zu den Lowlights der Saison. In der kommenden Saison will die Mannschaft vieles besser machen. Hierfür wird auch im Trainerteam nochmal Erfahrung hinzugeholt. So wird ein alter Bekannter mit auf der Trainerbank platznehmen.

Immerhin in der Zuschauertabelle waren wir 2.

Team Informationen