Team: F-Junioren

Teamfoto

Mannschaftsbild F

<p

Am letzten Samstag nahm der restliche Kader beim ersten Kickfixx Funino Turnier der Saison teil. Es fand zum Sommerfest von Blau Weiß Deutsch Ossig in Kunnerwitz statt und sollte vor allem den jüngeren Spielern die Möglichkeit geben Spielpraxis zu sammeln.

Bei Funino spielen jeweils 3 gegen 3 Kinder auf zwei kleine Hockeytore. Nach jedem Tor müssen beide Teams wechseln, sodass alle KInder viel Spielzeit bekommen und ein schnelles, torreiches Spiel zu Stande kommt.

Unsere Mannschaft verträumte die Vorrunde leider etwas und agierte hinten wie vorne etwas zu zögerlich. Daher konnte man gegen Kinderfussball 1, Königswartha 2 und den GFC Rauschwalde keine Punkte holen.

Im Überkreuzvergleich gegen Kinderfussball 2 zeigte man eine ordentliche Leistung, kam zu eigenen Toren, kassierte jedoch auch zu einfach, viele Tore. Am Ende unterlag man 5:3.

Im Spiel um Platz 7 siegte man nach unserer Zählung mit 2:1 gegen Gelb-Weiß Görlitz. Der Spielbeobachter hatte jedoch ein 2:2 auf dem Zettel, da ein Tor außerhalb der Toschusszone wohl doch zählte. Die Turnierleitung verzichtete auf ein Ausschießen und gab beiden Teams den 7.PLatz.

Preise gab es ohnenhin für alle Kinder und der Spass soll ja im Vordergrund stehen. Jedoch heißt es jetzt weiter fleißig trainieren, damit man beim nächsten Turnier schon eine Leistungsteigerung erzielen kann.

Es spielten: Elina, Friedrich, Elias, Bryan, Philipp und Hugo

Sport Vetter Shop