Pokal Achtelfinale

Die Holtendorfer D-Jugend gewinnt das Achtelfinale verdient mit 5:0 gegen Traktor Mittelherwigsdorf. Nach der langen Corona Pause zeigten sich die Kicker der Holtendorfer Spielvereinigung in einer guten Verfassung und wurden auch gleich Ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Junglöwen bestimmten das Spielgeschehen mit schönen Spielzügen aber auch durch robustes auftreten, was auch bei den sommerlichen Temperaturen notwendig war. Zur Halbzeit verbuchte die Spielvereinigung eine 3:0 Führung auf der Anzeigentafel.

Nach der ausgedehnten Halbzeitpause drehten die Kicker noch einmal auf und erhöhten das Ergebnis auf 5:0. Mit der Leistung kann man durchaus zufrieden sein, da Mittelherwigsdorf nicht nur kampfstark sondern auch fußballerisch viel zu bieten hatte. (Tore. 4x Kaiser, 1x Grunert)

Das Viertelfinale findet am 26.06.2021 in Oderwitz statt.

Vorschau

Die Saisonvorbereitungen für das Spieljahr 2021/22 laufen bereits auf Hochtouren. Die Holtendorfer Spielvereinigung startet wieder mit 2 Mannschaften in die Saison und plant in der kommenden Saison mit einer Landesklassenmannschaft und einer Kreismannschaft.

Des Weiteren konnten wir für die D-Jugend mit Martin Pohl und Chris Arlt zwei erfahrene Spieler und qualifizierte Trainer für die Holtendorfer Spielvereinigung gewinnen. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!

Die Trainingszeiten sind weiterhin Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr, damit auch weiterhin unsere DFB-Stützpunktspieler an den Trainingseinheiten des DFB teilnehmen können. In der Vorbereitungszeit und der Saison 2021/22 werden wir auch die Förderung mit einem dritten Athletiktraining begleiten.

Nächstes Training, Dienstag 24.06.2021, Sportplatz Holtendorf.