Am 01.09.2019 startete unsere junge C-Jugend-Mannschaft in die neue Saison. Mit nur 5 Spielern des alten Jahrgangs war in erster Linie Zielstellung, sich an die neue Spielfeldgröße und an das Spielsystem zu gewöhnen sowie als Mannschaft zusammenzuwachsen.

In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff; das Spiel lief über die Außenbahnen. Immer wieder konnte Jan gefährlich nah in den gegnerischen Strafraum vordringen. Bis zur 20. Spielminute konnten wir allerdings mehrere Gelegenheiten nicht nutzen; immer wieder ging es knapp am Tor vorbei.

In der 29. Minute konnte Anton den Fernschuss nicht halten; der Ball ging direkt durch seine Beine. Das war aber auch sein einziger kleiner Patzer – das ganz Spiel über hielt er unseren Kasten bärenstark sauber.

In der Pause machte unser neuer Cheftrainer „Eddy“ kurze, präzise Ansagen, die auch fruchteten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten wir auf den Ausgleich. In der 39. Minute dann die Erlösung: Nach einem Eckball von Jan konnte Matty den Ball mit dem Fuß direkt annehmen und ins kurze Ecke treffen. Nun war alles wieder offen.

Nur zwei Minuten später hätte es fast zur Führung gereicht: Lucas Fernschuss krachte aber leider nur an den Pfosten.

In der 47. Minute belohnten sich unsere Holtendorfer/ Rauschwalder mit der 1:2 Führung – das Spiel war gedreht. Das tolle Zusammenspiel zwischen Matty und Jan wurde mit dem Führungstreffer belohnt.

Trotz spielerischen Stärken konnten wir 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 Endstand nicht vermeiden; die Trainer waren aber trotzdem mit der Leistung unserer Spieler zufrieden.

Aufstellung:

Anton, Lennard, Max, Mehdi, Matty, Jan, Toni, Lucas, Jonas, Pascal, Stan und Catalin