Am 14.01.2019 bat das Trainerteam die Mannschaft zur Vorbereitung auf eine kräftezehrende und mit einem ganz klaren Ziel untersetze Rückrunde. Nachdem die Mannschaft bis auf ein Turnier zwischen den Jahren einen Monat frei bekam, ging es am Montag direkt in die Vollen.

Zu Beginn der Vorbereitung sieht man den Ball nicht allzu häufig und wenn, dann meist eingebunden in gehasste und sehr anstrengende Ausdauer und Kraft- Schnelligkeitsübungen.

Wir starteten sowohl mit Ball, als auch mit einigen Ausdauerübungen in der Halle in Markersdorf. Zudem besuchte uns eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet. Er arbeitete bei einigen Leichtathletik Europameisterschaften im Medicalteam, ebenso beim berühmten Berlin-Marathon. Er war zu Gast bei den Dynamos aus Dresden, konnte sogar Usain Bolt und viele weitere Topsportler seine Kunden nennen. Hardy Kliese, bekannter Physiotherapeut aus Görlitz, zeigte unseren Jungs einige Übungen in Sachen Stabilisation, Dehnung und Verletzungsprävention. Dafür nahm sich der viel beschäftigte Fachmann eine Menge Zeit und versprach im Frühjahr nochmals wiederzukommen.

Am Dienstag, traf sich die Mannschaft bei stürmischen Winden und Temperaturen um den Gefrierpunkt in Holtendorf und setzte ihre Vorbereitung fort. Diesmal durften die Jungs sogar in einer Spielform gegen den Ball treten. Am Donnerstag steht eine weitere Einheit auf dem Programm bevor man am Freitag zu einem gemeinschaftlichen Ausflug zum Hauptsponsor der B- Junioren, der Capron GmbH Neustadt, aufbricht. Hiervon werden wir gesondert berichten.

Die nächsten Wochen werden hart, die Jungs werden an und über ihre Grenzen gehen müssen. Tun sie das, werden sie in der Rückrunde aufgrund ihrer Bereitschaft sich zu quälen und der damit verbundenen Fitness belohnt werden.

Zunächst nochmal die harten Fakten zu unserem starken Partner Hardy Kliese:

Physiotherapie Hardy Kliese (Sport-Physiotherapeut, Sport-Osteopath, Sektoraler Heilpraktiker (Physiotherapie))

Mühlweg 17, 02826 Görlitz

Öffnungszeiten: Mo-Do 7-20 Uhr, Fr 7-16 Uhr, und nach telefonischer Absprache