Aufstellung: R. Pohl – P. Joachim, T. Preuß, N. Kleeberg, T. Römer, T. Schmidt, E. Herrmann, D. Pollesche, M. Backhaus, P. Wilke, T.-N. Künzel, F. Gerlach, K. Pieknik, A.-A. Söhnel, F. Beilschmidt

Tore: 0:1 N. Kleeberg, 0:2 P. Joachim

Die ersten zehn Minuten agierte unsere Mannschaft noch etwas wacklig und versuchte zunächst in das Spiel zu kommen. Ein Stellungsfehler der Abwehr bei einem Einwurf hätte fast den Rückstand bedeutet. Mit diesem von Pohl entschärften Schuss war unsere Mannschaft wachgeküsst und spielte nun ansehnlicheren Fußball. Vor allem die Abwehr spielte stark und ließ nichts zu. Mit zunehmender Spielzeit wurden wir mutiger und dieser Mut sollte belohnt werden.

Nachdem unserer Mannschaft ca. 25 Meter vor dem Tor und recht zentral ein Freistoß zugesprochen bekam, nutzte Kleeberg die Chance zum Führungstreffer indem er den Torhüter in seinem Eck überwand. Nur wenige Minuten später erhöhte Joachim auf 0:2. Pieknik gewann den Ball an der Außenlinie und verlagerte diagonaltief wie es das Trainergespann fordert den Ball. Wilke bot sich zwischen den Linien an und konnte sich so schnell drehen und wiederum den gestarteten Joachim diagonaltief bedienen. Joachim musste den Ball nur noch im Tor unterbringen und tat dies auch eiskalt. Dieser Spielzug zauberte den Trainern ein Lächeln ins Gesicht.

In der zweiten Halbzeit spielte man fußballerisch gut, man lief immer wieder tief in die Schnittstellen und der eingewechselte Künzel oder auch Römer bedienten ihre Mitspieler. Einzig die Chancenverwertung muss man den Jungs einfach ankreiden. Aus den tiefen Bällen, aus Eins-gegen-Eins-Situationen hier vor allem Söhnel oder aus Standards hier vor allem Pollesche und Pieknik, hätte man deutlich mehr Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Nichtsdestotrotz ein Schritt in die richtige Richtung und ein verdienter Sieg unserer B-Junioren in Rietschen.