Samstag, der 10.02.2024, hielt für die C-Junioren der Holtendorfer Spielvereinigung ein einmaliges Ereignis parat. Die Mannschaft, welche aus Spielern von Holtendorf, Gelb-Weiß Görlitz, Blau-Weiß Deutsch Ossig und dem SV Kodersdorf besteht und zu einer Einheit zusammengewachsen ist, wurde für das Heimspiel von Dynamo Dresden gegen den VfB Lübeck als Ballholer nominiert. Vor mehr als 26.000 lautstarken Zuschauern war einigen Kindern die Aufregung anzumerken. An einem rundum gelungenen Tag gab es neben drei Punkten für Dynamo, auch 9 Tore vom Spielfeldrand zu erleben. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei Manfred Kretschmer vom NfV Gelb-Weiß Görlitz für die Organisation dieses einmaligen Erlebnisses bedanken.

Im eigenen Ligaalltag tritt das Team der C-Junioren in der Landesklasse Ost an. Nach drei absolvierten Rückrundenspielen befindet sich die Mannschaft aktuell auf Platz 5 der Tabelle und stellt mit Eddy Neumann einen der besten Torschützen der Liga. Nach aktuellem Stand werden somit auch in der kommenden Saison sich die D- und C-Junioren auf Landesebene beweisen. Aktuell befinden sich auch die D-Junioren der Holtendorfer Spielvereinigung im Mittelfeld der Tabelle der Landesklasse Ost. Wie auch im vergangenen Jahr möchten wir alle Interessierten dazu einladen, Teil der Teams zu werden. Im Rahmen von Schnuppertrainings könnt ihr euch mit Trainern, Mitspielern und dem Leistungsumfeld vertraut machen. Wir freuen uns auf euch! Werdet Teil der Mannschaften und erlebt vielleicht im kommenden Jahr euer persönliches Ballholer-Erlebnis!