Löwen jagen weiter durch die Liga. Starker Aufsteiger wird weggeputzt. Vor der Partie sah man die ganze Woche gehobene Zeigefinger in Holtendorf. Man war aufgrund der bisherigen Ergebnisse der Gebelziger Jungs auf der Hut und wollte, trotz des guten Saisonstartes oder gerade deshalb, den Gegner nicht unterschätzen. Nach einem kurzen Abtasten erzielte Nitsche schon nach neun Minuten die Führung für unsere HSV. Die Gebelziger hätten postwendend den Ausgleich erzielen können, ja sogar müssen. Allerdings vergaben die Gäste die Chance. Kurz darauf erzielten Scheffler und Klug mit einem Doppelpack die nächsten beiden Tore und die Moral des Aufsteigers war gebrochen. Unsere Mannschaft spielte sich vor allem in Halbzeit zwei in einen Rausch. So lief man den Gegner das ganze Spiel hinweg hoch an und ließ somit keinen geordneten Spielaufbau zu. Nun reihten sich Fehler um Fehler bei den Gästen aneinander und unserer HSV gelang alles. Wir werden, auch aus Respekt vor den immer fairen Gästen, hier nicht detaillierter auf das Spiel eingehen. Am Ende steht ein in allen Belangen überzeugender Sieg. Gerade die Art und Weise wie hungrig unsere Löwen agiert haben, imponierte vielen Zuschauern. Als lohnt darf man zunächst vom Königsfelsen grüßen, der Tabellenspitze! Am kommenden Wochenende findet die nächste Pokalrunde statt. Somit haben unsere Männermannschaften spielfrei. In der Woche darauf reist man dann zur Reserve der Eintracht aus Niesky.

Aufstellung: O. Haase – S. Malth, M. Nitsche, P. Roloff, R. Adam – F. Günzel (ab 62. Min. M. Scholz)– A. Zenner, R. Scheffler (ab 70. Min. F. Scholz) – S. Föhlisch (ab 70. Min. C. Hirsch), R. Klug, T. Makosch

Tore: 1:0 M. Nitsche, 2:0 R. Scheffler, 3:0 R. Klug, 4:0 T. Makosch, 5:0 R. Klug, 6:0 ET, 7:0 R. Klug, 7:1 T. Großpietsch, 8:1 T. Makosch Schiedsrichter: Sebastian Winkler Zuschauer: 109