Eine weitere bittere Heimniederlage mußte der SV Gebelzig gegen den Holtendorfer SV einstecken. Dabei schoß Gästestürmer Rocco Klug die Gastgeber praktisch im Alleingang ab. Bereits nach 14 Minuten landete ein Heber von der rechten Seite aus spitzem Winkel in den Maschen. Zuvor gab es bereits Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst rettete Karsten Obierski per Kopf auf der eigenen Grundlinie und kurz darauf gab es eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste, was die Gebelziger aber nicht nutzen konnten. Weitere Chancen durch Klug in den nächsten Minuten blieben ungenutzt. So klärte der Gebelziger Keeper Sven Heidrich nach 23 Minuten per Fußabwehr, doch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach 32 Minuten bekam Klug am Strafraum den Ball und vollendete mit einem Flachschuß in die Mitte des Tores. Die Antwort des SVG folgte in der 37.Minute. Pierre Robert bediente Tom Großpietsch mit klugem Pass, der Gästekeeper Pascal-Stefano Fiedler völlig freistehend überwinden konnte. Nur eine Minute später hatte Marius Becker nach Zuspiel von Großpietsch sogar den Ausgleich auf dem Fuß.
Unmittelbar nach der Halbzeitpause machten die Gäste dann alles klar. Klug drückte nach 47 Minuten den Ball nach Abwehrfehlern aus kurzer Distanz über die Linie und ein weiterer Schuß von der rechten Seite senkte sich ins lange Eck (53.). Da sich der SVG nicht aufgab, ergaben sich auch Chancen der Gastgeber, zumal der Gästetorwart Unsicherheiten zeigte und viele Bälle einfach nur wegboxte. Valentin Hänel in der 57. und Baruch Soldan in der 58. Minute vergaben so die Chancen zum Anschluß. Nach einem Eckball von der rechten Seite setzte Klug mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den Schlußpunkt (62.). Weitere Chancen für den SVG durch Sten Höhne in den letzten Minuten blieben ungenutzt. Für den SV Gebelzig sind schwierige Zeiten angebrochen. Ziel muß es sein, die Abwehr zu stabilisieren und die Anzahl individueller Fehler zu minimieren. (tk)
1

IBOS - Ingenieurbüro


Ingenieurbüro IBOS aus Görlitz.

 
1

SaxNetCom


Schnelles Internet im Landkreis Görlitz.

 
1

Volksversand - Meine Online Apotheke


Günstig - Schnell - Kompetent

 
1

NetCommunity - IT Lösungen


Partner für alle IT- und Kommunikation

 
1

Preuß - Gesunde Schuhe


Schuhe nach Maß für jede Wetterlage.