Am Sonntag, dem 30.12.2018, spielte unsere Mannschaft ihr letztes Spiel/ Turnier im Jahr 2018. Am Ende fühlte man sich irgendwie komisch, ob der doch fragwürdigen Turnierorganisation. So lud der Gastgeber Neusalza- Spremberg acht Teams ein und zog folgende Gruppen:

Gruppe A: FSV 1990 Neusalza-Spremberg weiß, FSV Oderwitz 02, TSG Lawalde, Holtendorfer SV

Gruppe B: FSV 1990 Neusalza-Spremberg rot, SG Rotation Oberseifersdorf, Schönbacher FV, Bertsdorfer SV

Soweit so gut. Jetzt reiste die SG Rotation Oberseifersdorf allerdings nicht an, wohlgemerkt unentschuldigt. Jetzt könnte man ja denken, aus den Gruppen wird ein großes Teilnehmerfeld und man spielt den Sieger im Ligamodus Jeder-gegen-Jeden aus. Pustekuchen. Man behielt die Gruppeneinteilung bei und so kam es am Ende zum kuriosen Ergebnis, dass der Vierte, Schönbach, nur ein Sieg auf dem Konto hatte, unsere Mannschaft, Fünfter, hatte deren Drei auf der Habenseite.

Wie kam es dazu? Unsere Mannschaft erwischte eine Todesgruppe mit Neusalz Team Weiß (Landesliga), Oderwitz (Landesklasse) und der TSG Lawalde. Gegen die höherklassigen Teams gab es wenig zu bestellen, Lawalde wurde geschlagen. In der anderen Gruppe reichte Schönbach ein Sieg gegen Bertsdorf zum Weiterkommen. Schönbach hatte im Spiel um Platz 3 keine Chance und blieb somit bei einem Sieg. Unsere Mannschaft spielte in einer Dreiergruppe mit Lawalde und Bertsdorf den fünften Platz aus und gewann beide Spiele souverän.

Gewonnen hat das Turnier das Team Neusalz Rot im Finale gegen den FSV Oderwitz. Dritter wurde Team Neusalz Weiß.

Für unsere HSV spielten: O. Haase, S. Weiß,R. Scheffler, R. Klug, T. Makosch , L. Lemberg und R. Adam.

STATISTIK

Vorrunde:

1. Spiel: HSV – Neusalza- Spremberg Team Weiß 1:3
  2. Spiel: HSV – TSG Lawalde 3:2
  3. Spiel: HSV – FSV Oderwitz 2:0

Miniturnier um Platz 5:

1. Spiel: HSV – Bertsdorfer SV 3:1
  2. Spiel: HSV – TSG Lawalde 5:1

Sport frei und nur die HSV.

#dieHSV #HoltendorferLöwen #vorsichtbissig