Auch bei diesem Spiel steht zunächst nicht das sportliche Geschehen im Vordergrund sondern die nächste solidarische Aktion für #teamvini. Die Jänkendorfer Mannschaft übergab Trainer Thomas Hieronymus vor dem Spiel einen Umschlag mit gesammelten Spenden. In den Farben getrennt, in der Sache vereint … dieses Motto zeigte sich einmal mehr und wir sind stolz auf unsere Gegner und die Liga, welche uns in dieser schwierigen Zeit so toll unterstützt. Herzlichen Dank.

Das Spiel begann alles andere als verhalten. Christoph Arlt hatte in der ersten Minute die Führung auf dem Kopf, traf aber nur das Aluminium. Ebenso kurze Zeit später Jonas Zydek. Auf einem kleinen Platz und sehr feuchtem Untergrund fiel in der Folgezeit beiden Mannschaften das Fußballspielen schwer. Unsere Mannschaft versuchte es und hatte dann mit einem Elfmeterpfiff Glück. Kapitän und Tanzmaus Wittwer vollendete souverän zur Führung. Nach einer guten halben Stunde stellten dann Jonas Zydek und Robin Hildebrand mit einem Doppelschlag die Zeichen auf Sieg. Nach der Pause machte Arlt den Deckel auf die Partie bevor Zydek eine kurioses Tor erzielte. Der eingewechselte Arnd Büttner mit seinem Saisondebüt prüfte mit seiner berühmten Außenmauke den Jänkendorfer Schlussmann und Zydek verwandelte im Fallen den Nachschuss irgendwie. Der Sieg war verdient, hatte aber einen Schönheitsfleck, denn die Jänkendorfer trafen in Person von Niemz auch nochmal. Damit bleibt unsere Mannschaft Spitzenreiter, wobei der Tabellenzweite aus Trebus ein Spiel weniger als unsere Mannschaft aufweist.

Aufstellung:                 S. Weiß – A. Riahi (ab 45. Min. N. Robitsch), C. M. Schinke, A. Wittwer, M. Scholz – F. Günzel – C. Hirsch, D. Müller (ab 80. Min. A. Büttner), C. Arlt, Ro. Hildebrand (ab 55. Min. M. Mezini) – J. Zydek

Tore:                           0:1 Wittwer (FE), 0:2 Zydek, 0:3 Ro. Hildebrand, 0:4 Arlt, 0:5 Zydek, 1:5 Niemz

Schiedsrichter:           Fred Müller