Team: Männer

#HoltendorferLöwen

Trainer

  • Rocco  
     
     

  • Rocco   Telefon:  0172 3504012  
     
     

  • Rocco  
     
     

Teamfoto

Mannschaftsbild web

Cras convallis feugiat felis eget venenatis. Sed leo tellus, luctus eget ante quis, rutrum dignissim enim. Morbi efficitur tellus non mauris tincidunt feugiat. Vestibulum quis nunc in nibh eleifend convallis. Vestibulum nec viverra dui. Suspendisse vel neque eros. Donec tincidunt tempus massa sed vehicula. Integer ullamcorper at elit eu commodo.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Pokalderby, in dem die Gastgeber in der dritten Minute die erste Chance bei einem Freistoß von Tony Hildebrand hatte. Praktisch im Gegenzug gab es die erste Möglichkeit für den LSV nach einem Paß von Felix Bernsdorf zu Fabian Neumann, doch sein Treffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt (04.). Wenig später verpaßte Bernsdorf den Ball nach Sturmlauf von Fabian Neumann nur knapp (04.). Auch der nächste Angriff der Friedersdorfer über Ansgar Baza und Bernsdorf war nicht erfolgreich, denn Neumann verzog seinen Schuß knapp (08.). Eine Minute später konnte sich LSV-Keeper Manfred Künne bei einem Freistoß des HSV auszeichen. Eine weitere Chance der Holtendorfer konnte Niklas Rathsack nicht nutzen (12.). Nach einer Viertelstunde gab es Eckball für die Friedersdorfer. Baza brachte das Leder auf den zweiten Pfosten und Bernsdorf setzte den Ball mit fuminantem Volleyschuß zur LSV-Führung ins Netz. Drei Minuten später hatten die Gastgeber mit einem Eckstoß weniger Glück. Der Ball wurde geklärt und nach Doppelpaß mit Bernsdorf war Neumann mit Konter zum 0:2 erfolgreich (19.). Bei einem langen Ball der Gastgeber verschätzte sich Marco Geisler, aber der Schuß des Holtendorfers ging knapp am Tor vorbei (24.). Nach einem Eckball schien der Anschlußtreffer der Gastgeber fällig, aber der Schuß von Rathsack ging an den Pfosten (30.). Auch der Schuß von Richard Hildebrand strich am Kasten vorbei (35.). Auf der Gegenseite konnte Bernsdorf seine Torchance zum dritten Friedersdorfer Treffer in der 36. Minute nicht nutzen. Nach langem Ball konnte er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, schoß aber aus vollem Lauf über die Querlatte. Ein schöner Angriff der Holtendorfer über Richard und Tony Hildebrand führte danach zum Anschlußtreffer durch Rathsack, der freistehend auf 1:2 verkürzte (35.). Die Freude der Gastgeber währte aber nur kurz, denn wenige Minuten später führte ein Foulspiel an Baza zu einem Foulelfmeter, den der Gefoulte zum 1:3 nutzte (44.). Doch damit noch nicht genug, denn Bernsdorf erhöhte nach Zuspiel von Baza vor dem Pausenpfiff auf 1:4.

Das Spiel schien vorentschieden, als Bernsdorf nach Zuspiel von Martin Hanschke sechs Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit mit überlegtem Schuß von der Strafraumgrenze auf 1:5 erhöhte. Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Bunzel kam in der 67. Minute zu einer Freistoßchance. HSV-Schlußmann Lars Karsubke parierte den Schuß. Ein sehenswerter Treffer gelang Oliver Grabsch in der 69. Minute. Nach einer Flanke von Neumann knallte er den Ball volley und unhaltbar zum 1:6 unter die Querlatte. Konzentration und Spannkraft ließen nun beim LSV Friedersdorf nach, der im Schlußgang noch drei Treffer durch den eingewechselten Jonas Zydek hinnehmen mußte (71./87./89.). Letztlich reichte dieser Hat-Trick nicht für eine Wende, denn der ebenfalls eingewechselte Mario Winkler besorgte in der 90. Minute mit technisch gekonntem Schuß über den Holtendorfer Keeper hinweg den Endstand von 4:7.

Das Kreispokalfinale auf dem Niederoderwitzer Sportplatz heißt somit SV Gebelzig - LSV Friedersdorf und findet am SA, 25.06. um 15:00 Uhr statt.

(cr; http://www.sport.chrissler.com/)

Aufstellung:

  Lars Karsubke - Sebastian Malth, Adam Riahi, Falco Günzel (ab 46. Dennis Pollesche),
Richard Hildebrand, Christoph Arlt, Marc Backhaus, Niklas Rathsack, Alexander Wittwer,
Tony Hildebrand (ab 61. Jonas Zydek), Christoph Hirsch (ab 46. Arnd Büttner)

Das Spitzenspiel der Kreisliga machte seinem Namen alle Ehre und hielt was es versprach.

Die gut 300 Zuschauer bekamen alles geboten. Nach 0:1 Rückstand und dem Verlust von C. Schinke nach schwerer Verletzung (alles Gute an dieser Stelle), stellte der Gast noch vor der Halbzeit auf 0:2. Aber die Männer des HSV steckten nie auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Sie erarbeiteten sich immer wieder Chancen und konnten schließlich zunächst den Anschluss sicherstellen, ehe kurz darauf ausgeglichen werden konnte. In einem temporeichen und fußballerisch sehr sehr guten Kreisliga-Spiel war jetzt Bad Muskau wieder dran und erhöhte auf 3:2 bevor Holtendorf endgültig das Spiel an sich riss und mit dem 3. sowie 4. Tor den Sieg am Ende perfekt machte. Ein großartiges Spiel auf sehr gutem Niveau.

Vielen Dank und Glückwunsch zu dieser Leistung an die Mannschaft und den Trainer!

 

Am siebten Spieltag gastierte unsere HSV auf der schönen Sportanlage des ASSV Horka. Trotz einiger verletzungs- oder krankheitsbedingter Ausfälle, schickte Übungsleiter Thomas Hieronymus eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. Die Gastgeber aus Horka hatten hingegen riesige Personalprobleme und spielten mit dem „letzten“ Aufgebot. Da unsere Mannschaft sich in Horka traditionell eher schwer tut, war dennoch Vorsicht und höchste Konzentration geboten. Unsere Löwen begannen spielbestimmend und erspielten sich eine Reihe von guten Möglichkeiten ohne dabei zu glänzen. Marc Backhaus allein hätte mehrmals netzen können, stattdessen bekommt er eine Schürze schöner als die Andere (wer in Zodel vor Ort war, weiß was hiermit gemeint ist). Marci, einfach mal ein Netz zwischen die Beine hängen. Horka versuchte gar nicht erst einen Angriff vernünftig auszuspielen. Sobald der Gastgeber einen Ball gewannen, flog dieser aus der Gefahrenzone, ohne dass jemand hinterher schob. Somit hatte unsere Verteidigung leichtes Spiel und konnte sich auf den Spielaufbau und die Passquote konzentrieren. Den Torschrei hatte die gut gefüllte Löwenbank mehrmals auf den Lippen, doch der Bomber der letztjährigen Saison, Jonas Zydek, brachte es aus 20 Millimetern fertig die Latte so zum Zittern zu bringen wie es sonst nur die Lippen am Nordpol tun würden. Selbst Mario Gomez wäre stolz auf unseren Stürmer. Naja Hauptsache er hat sich nicht wundgelegen im Gemüsefeld des 16ners. Richard Hildebrand erlöste wie so oft in dieser Saison dann den nervöser werdenden Übungsleiter. Wunderschön über die Linie gestürzt. In der Pause gewitterte es kurz in Nähe der Holtendorfer Bank. Aufgrund des in Richtung Niesky blasenden Windes konnte man sicher auch auf dem bekannten Zinsendorfplatz den Worten unseres Chefs lauschen. Und sie halfen. Unsere HSV fortan mit einer anderen Körpersprache und kurz nach der Pause mit Glück, dass Fleischer die einzige Horkachance knapp neben das Tor legte. Ab der 60. Minute zeigte der blonde Engel im Sturm das er es doch noch kann und wie! Mit einem blitzsauberen Hattrick innerhalb von 15 Minuten stellte Jonas Zydek den Endstand her. Erst bediente ihn Adam Riahi mustergültig, dann schickte ihn der eingewechselte Max Scholz auf Reisen und Zydek lupfte den Ball, nach einem wahnsinnigen Antritt, gekonnt über den sonst starken Keeper ins Tor und schlussendlich setze Heiner Rathsack den Bomber nochmal ein und er machte den Hattrick perfekt. Was für eine Wiedergeburt des Gemüseliebhabers. Am Wochenende geht es zur SG Kreba- Neudorf, ein weiteres schweres Auswärtsspiel für unsere Löwen. Wenn man weiterhin als solch eine starke Einheit auftritt, ist auch bei den unbequemen Gelb- Blauen etwas möglich.

 

 

 

 

 

Aufstellung: L. Karsubke – N.H. Rathsack, A. Wittwer ©, C.M. Schinke, A. Riahi (N. Robitsch) – M. Backhaus (M. Scholz), Ri. Hildebrand, F. Günzel, C. Hirsch – J. Zydek, P. Otto (T. Hildebrand)

 

 

Tore: 0:1 Richard Hildebrand, 0:2,0:3,0:4 alle Jonas Zydek

Bisher habt ihr, liebe Fußballfreunde unserer HSV wenig von unserer Männermannschaft gelesen. Deshalb möchten wir Euch heute eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Saison präsentieren.

Pokalsaison

Die Saison begann mit einem echten Kracher in der ersten Runde des Kreispokals mit einem Derby gegen den eine Liga höher spielenden NFV Gelb Weiß Görlitz 09. In einem packenden Spiel setzen sich unsere Männer mit 4:2 n.V. durch. Eine 2:0 Führung durch Christoph Arlt und Denny Müller glichen die Gelb- Weißen in der dritten Minute der Nachspielzeit in Unterzahl aus, bevor Christopher Thiel und erneut Müller unsere Löwen in die nächste Runde schossen. In der zweiten Runde zogen wir ein Auswärtsspiel bei der SpG Herrnhuter SV 90. Auf dem Kunstrasen in Herrnhut gewannen unsere Mannen mit 4:0 standesgemäß. Die Tore erzielten zweimal Christoph Arlt, Jonas Zydek und auch Oliver Buchwald traf zum ersten Mal für unsere Männermannschaft. Im Achtelfinale warte dann das schwerste verbliebene Los im Topf auf unsere HSV. Zu Gast in Holtendorf war die bis dato ungeschlagene und nur so durch die Kreisoberliga pflügende  Mannschaft des SV Neueibau. Unsere Mannschaft überließ den Gästen den Ball, verteidigte wie eine echte Einheit und setzte immer wieder Nadelstiche. Hätten die Gäste früh in Führung gehen können, zum Glück hielt hier Torhüter Fleckenstein zweimal stark, war es unsere HSV die in Halbzeit eins zwei Tore erzielte. Leider wurden beide Treffer nicht gegeben (Abseits und Foulspiel – zumindest knappe Entscheidungen). Nach der Pause dasselbe Bild nur diesmal gingen unsere Löwen tatsächlich in Führung. Richard Hildebrand traf mit einem schönen Volleyschuss. Die Gäste blieben zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber auch einiges schuldig. Kurz vor Schluss machte Denny Müller den Deckel drauf und der Jubel kannte keine Grenzen. Somit überwintern unsere Farben im Viertelfinale des Kreispokals.

 

Sport Vetter Shop

Offizieller Ausrüster der Holtendorfer SV
mit Logo und Vereinsdruck gegen Aufpreis Deine Initialen
shirt jacke poloshirt tshirt
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.