Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2: Holtendorfer SV 2. – SpG ISG Hagenwerder, 3:2 (1:1), Markersdorf

Holtendorfer SV 2. und die SpG ISG Hagenwerder lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 74 Zuschauern bereits flott zur Sache. Maximilian Mosig stellte die Führung der SpG ISG Hagenwerder her (5.). Geschockt zeigte sich Holtendorfer SV 2. nicht. Nur wenig später war Carsten Höer mit dem Ausgleich zur Stelle (7.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Adam Riahi brachte die SpG ISG Hagenwerder per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 47. und 49. Minute vollstreckte. Mit dem 2:3 gelang Mosig ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (52.). In der 57. Minute änderte Robert Jany das Personal und brachte Nico Böhmer und Stephan Schmitz mit einem Doppelwechsel für Justin Schubert und Marcel Müller auf den Platz. Nach der Beendigung des Spiels durch Peter Selle feierte Holtendorfer SV 2. einen dreifachen Punktgewinn gegen die SpG ISG Hagenwerder.

Holtendorfer SV 2. verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte. Gefahr strahlte der Angriff der Heimmannschaft in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 31 Treffern kam die Mannschaft von Trainer Sven Weiß. Holtendorfer SV 2. ist in dieser Spielzeit mit einem blauen Auge davongekommen. Holtendorfer SV 2. schaffte mit Platz zehn zwar den Klassenerhalt, insgesamt enttäuschte man jedoch.

Die SpG ISG Hagenwerder absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen reichten am Ende für Platz acht. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der Gast alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.