Am vergangenen Samstag, 04.01.2020, fand das 12. Holtendorfer Neujahrsturnier in der Sporthalle Rauschwalde statt.

Hier zeigten die F-Jugendspieler (7 bis 8 Jahre) was in ihnen steckt. Es kämpften 8 Mannschaften um den Sieg: darunter Rauschwalde, Kodersdorf, die Holtendorfer SV 1, Kinderfußb. Neus.-Oppach, Gersdorf, Post SV Dresden, Deutsch Ossig und die Holtendorfer SV 2.

Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen im Modus "Jeder gegen Jeden". Mit Überkreuzvergleichen der Staffeln - Erst- und Zweitplatzierten (Halbfinale) beginnen die Platzierungsspiele. Danach spielen die Staffel-Vierten um Platz Sieben sowie die Staffel-Dritten um Platz Fünf. Im "kleinen Finale" um Platz Drei spielen die unterlegenen Mannschaften der Überkreuzvergleiche gegeneinander. Das Endspiel bestreiten die Sieger der beiden Überkreuzvergleiche (Halbfinals).

Gersdorf und Rauschwalde gingen als Gruppenerste aus den Vorrunden hervor. Dicht gefolgt von der Holtendorfer SV 1 und Empor Deutsch Ossig auf den zweiten Plätzen.

Im ersten Überkreuzvergleich zeigte Rauschwalde dann bärenstark mit einem 9:1 Sieg gegen Deutsch Ossig, wer die besten Chancen auf den Gesamtsieg hat.

Holtendorf und Gersdorf trennten sich wesentlich knapper mit 1:2. Um Platz 3 konnten sich dann aber doch die Holtendorfer F-Jugendspieler sicher mit 7:1 gegen Deutsch Ossig durchsetzen und holten die Bronzemedaille.

Im großen Finale erkämpfte sich Rauschwalde einen knappen 3:2 Sieg gegen Gersdorf und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.

In das „All Star Team“ u.a. wurden gewählt:

Florian Pohl (Holtendorfer SV 1) und Tyler Bernhardt (Holtendorfer SV 2)

Abschließend gilt ein besonderes Dankschön an unsere Schiedsrichter Silke Wünsche, Niklas Rathsack und  Peter Wilke sowie an alle Mithelfenden Eltern, Spieler, Vorstandsmitglieder und Trainer ohne deren Hilfe und Unterstützung ein solch erfolgreiches Turnier nicht stattfinden könnte. Auch an die zahlreichen Zuschauer ein dickes Dankeschön.