Team: F-Junioren

Teamfoto

Mannschaftsbild F

<p

Die F-Junioren belegten in Ihrer KiEZ-Querxenland-Kreisliga-Staffel 2 den ersten Tabellenplatz von acht Mannschaften. Dieser Platz berechtigte die Junglöwen um Madlen Gaida und Roman Tschackert zur Teilnahme am Endrundenturnier der F-Junioren. In der Endabrechnung holten sich die Kleinen den 3. Platz im Landkreises Görlitz. Verantwortliche anderer Vereine, sowie viele Anwesende lobten das sehr gute Zusammenspiel unserer Junglöwen. Wir denken dieser riesige Erfolg und solche Stimmen zeigen, dass in der F-Jugend toll ausgebildet wird und die Kinder eine Menge Spaß haben! Auch in der Halle zeigten die Minilöwen ihr Können und holten sich den dritten Platz der HKM-Endrunde. Bravo und weiter so! In der kommenden Saison nehmen die F-Junioren an verschiedenen Turnieren auf verkürztem Kleinfeld, statt der Möglichkeiten zu nutzen, die der Verband schafft, teil. Eine bewusste Entscheidung des Trainerteams.

Zum 2. Turnier in 2023 ging die Reise der Junglöwen der F-Jugend am 22.1.23 zum Winterzauber der SG Motor Cunewalde zum Kampf um den Nettocup.

Die Jungs spielten erfolgreich in der Gruppe A gegen die SG Steinigtwolmsdorf, die 1. Mannschaft der SG Motor Cunewalde sowie SV Post Germania Bautzen und erreichten ungeschlagen mit 6:0 Toren und 9 Punkten das Halbfinale. Der 2.-Plazierte der Gruppe B, SV Oberland Spree, machte es unseren Jungs nicht so leicht und Eddy im Tor musste so manche Parade zeigen. Nach 10 min Spielzeit stand es hart umkämpft, aber verdient, 1:1, was 7m-Schießen bis zur Entscheidung hieß. Die schnell gefundenen 3 Schützen Jasper, Pepe und Mateus sowie der klasse haltende Eddy machten den Einzug ins große Finale klar. Ziemlich aufgeregt, aber mit absoluten Siegeswillen kämpften die Junglöwen nun gegen die starken Kicker des FSV Budissa Bautzen. Die im 1 gegen 1 starken Bautzner forderten unsere Jungs, doch mit Mut und Courage boten sie ihnen die Stirn und erkämpften sich auch die ein oder andere Torchance. Letztendlich stand es 0:0 und es kam erneut zum 7m-Schießen. Unsere 3 bewerten Schützen bewiesen auf ein Neues Nervenstärke und schossen mit einem starkem Tormann im Rücken den HSV zum Sieg. Mit riesiger Freude wurden die Goldmedaillen, ein riesiger Pokal und eine volle Nettotüte mit Naschereien in Empfang genommen.

Unbedingt erwähnt muss auch die Auszeichnung von Jasper und unserem Neuling Benni werden, welche von den anderen Trainern ins Allstarteam gewählt wurden. Den Beiden sowie der ganzen Mannschaft gilt ein ❤️licher Glückwunsch und der Stolz der Trainer. Weiter so Jungs… Denn schon kommenden Sonntag steht Kirschau mit dem nächste Turnier im Kalender.

Sport Vetter Shop

Offizieller Ausrüster der Holtendorfer SV