Nach sehr langer Pause einen Sieg eingefahren

Nach fast 8 monatiger Spielpause hatten unsere Junglöwen am 19.06.2021 nun endlich wieder ein reguläres Punktspiel. Wir waren zum Achtelfinale im Kreispokal zu Gast beim Herrnhuter SV. 

Bei 30 Grad waren die klimatischen Bedingungen für beide Mannschaften eine große Herausforderung und man wusste nicht so richtig, wie die jungen Kicker nach der langen Spielpause aus den Startlöchern kommen würden. Den besseren Start hatte dabei der Herrnhuter SV. Nach nur 7 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. 

Nachdem unsere Junglöwen so langsam ins Spiel gefunden hatten und sich auf das einfache Passspiel und gute Laufwege eingestellt hatten, fiel in der 9.Minute der Anschlusstreffer. Durch einen Fehler im Spielaufbau konnte Herrnhut allerdings ihre Führung um ein weiteres Tor ausbauen. 

Jetzt waren unsere Junglöwen richtig gefordert und sie gingen bissig in die letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit. 

Durch sehenswerte Spielzüge und klasse Kombinationen wurde das Spiel komplett gedreht und der Holtendorfer SV ging mit einer 3:7 Führung in die wohlverdiente Halbzeitpause. 

Gut erfrischt machten unsere Junglöwen direkt nach Wiederanpfiff weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. 

Schnell wurde die Führung auf 3:9 ausgebaut, wobei man aber noch viele sehr gute Möglichkeiten auf weiter Treffer leider nicht nutzen konnte.

Am Ende der Partie verließen wir den Kunstrasenplatz in Herrnhut mit einem 4:10 Sieg und konnten so das Ticket für das Viertelfinale buchen.

Das findet am kommenden Samstag den 26.06.2021 um 10:30 Uhr auf heimischen Platz gegen den FSV Oderwitz 02 statt.

es spielten für den HSV:

 

Jannik, Elina, Maxim, Hannes, Tore, Florian, Till, Ben, Jason, Paul, Nilas, Erik

 

1

IBOS - Ingenieurbüro


Ingenieurbüro IBOS aus Görlitz.

 
1

Volksversand - Meine Online Apotheke


Günstig - Schnell - Kompetent

 
1

SaxNetCom


Schnelles Internet im Landkreis Görlitz.

 
1

NetCommunity - IT Lösungen


Partner für alle IT- und Kommunikation

 
1

Preuß - Gesunde Schuhe


Schuhe nach Maß für jede Wetterlage.