Vermeidbare Niederlage in Oppach

Am 5.Spieltag der Saison mussten unsere Junglöwen zu einem schweren Auswärtsspiel nach Oppach. Die jungen Kicker vom HSV versuchten von Anfang an ihre Spielstärke zu nutzen, um sich Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang aber leider nur die ersten 5 Minuten sehr gut.

Im weiteren Verlauf ließen sich unsere Junglöwen von der doch recht körperbetonten Spielweise von Neusalza-Spremberg beeindrucken. So schlichen sich immer wieder Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Torabschluss ein. Trotzdem erspielte sich unser Team in dieser Phase sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider war der Torhüter von Neusalza in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden. Und wie so oft im Fußball wurde es bestraft, wenn man vorn keine Tore macht. So gingen wir mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

In der Kabine wurden unsere Junglöwen wieder aufgebaut und es gab nur einen Verbesserungswunsch vom Trainerteam und dieser lautete die Genauigkeit im Passspiel und Torabschluss zu verbessern.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte der HSV deutlich konzentrierter und so ergaben sich beste Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, aber das generische Tor schien wie zugenagelt an diesem Tag.

Erst 2 Minuten vor Abpfiff gelang unseren Junglöwen endlich das hochverdiente 2:1. Beflügelt durch den Treffer gaben unsere Jungs nochmal alles, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Leider lief uns dafür aber die Zeit davon und als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff mussten wir unsere 2. Saisonniederlage hinnehmen. Aber das ist kein Grund lange unglücklich zu sein, wenn unsere Mannschaft weiter so fleißig trainiert, wie in den vergangenen Wochen, dann wird es jeder kommende Gegner gegen uns schwer haben zu gewinnen.

Für unsere Junglöwen spielten: Jannik, Jason, Hannes, Ben, Till, Tore, Samuel, Nilas, Paul, Maxim, Florian