Derbysieg auf eigenem Platz

Am 3. Spieltag der Kreisoberliga stand dieses Wochenende das Derby gegen Königshain auf dem Plan. Man merkte unseren Junglöwen die Anspannung an, aber auch, das sie motiviert und konzentriert in das Spiel starten wollten. Nach 11 Minuten gingen zunächst unsere Gäste nach einem Abwehrschnitzer mit 0:1 in Führung.

Bereits 60 Sekunden später wurde die Abwehr von Königshain mit einem wunderbaren Pass ausgehebelt und der folgende Angriff führte zum 1:1 Ausgleich. Die Partie gestaltete sich in der Folgezeit recht ausgeglichen, sodass auf beiden Seiten gute Chancen erspielt wurden. Zunächst ging Königshain abermals in Führung, aber unsere Mannschaft lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und glich kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:2 aus.

Was unsere Junglöwen dann nach der Pause auf dem Platz zeigten, war sehr beeindruckend. Man schnürte Königshain in deren Hälfte ein und erarbeitete sich beste Chancen im Minutentakt. Mit 4 Toren in nur 9 Minuten spielte sich unser Team in einen regelrechten Rausch und führte nach 38 Minuten völlig verdient mit 6:2 !

Die mannschaftliche Geschlossenheit war in dieser Phase der Hauptgrund für diesen Zwischenstand. Jeder kämpfte für jeden und wenn ein HSV-Kicker ausgespielt wurde, rückte sofort der nächste Mitspieler an den Gegner und der Ball wurde zurück erobert.

Unsere Junglöwen hatten nun richtig Spaß an der Partie und ließen nicht locker. In den verbleibenden 11 Minuten kamen noch zwei weitere Treffer für unsere Mannschaft hinzu.

Am Ende stand ein völlig verdienter 8:2 Derbysieg für unsere Junglöwen fest. Das heimische Publikum feierte unsere Sieger lautstark und das Trainerteam war mächtig stolz auf ihre Junglöwen!

Es spielten für unser Team: Till, Ben, Elina, Hannes, Paul, Tore, Erik, Jason, Maxim, Nilas, Florian