Holtendorfer SV -E-Jugend- zieht ins Pokalfinale ein!!!

Holtendorf SV- GFC Rauschwalde

Schon in den ersten Minuten erkennt man bei beiden Teams die Wichtigkeit des Spiels. Es gibt kein abtasten oder sonstige taktischen Spielchen. Beide Mannschaften spielen auf Sieg, mit guten Spielzügen, Torchancen, fairen Zweikämpfen und Paraden zwischen den Pfosten. Und so konnte die Holtendorfer SV durch einen sehenswerten Treffer durch Danny Sch. mit 1:0 in Führung gehen. Der favorisierte GFC steckte nicht auf und konnte durch Carlos M. ausgleichen. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, mit klaren Spielvorteilen für den HSV. Das 2:1 markierte Moritz K. welches im Gegenzug durch Gustav G. zum 2:2 egalisiert wurde. Mit 3:2 durch Marc A. ging es in die Halbzeitpause.

Holtendorf kam frischer aus der Pause und Marc A. markierte mit dem 4:2 seinen Doppelpack. Die Holtendorfer SV war einfach besser im Spiel, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und der Schlussmann von der HSV, Denny R., kratzte das ein oder andere Ding von der Linie. In der 32‘ Minute konnte auch Danny Sch. an diesem Tag seinen Doppelpack markieren bevor Franz M. wieder auf 5:3 verkürzte. In dieser Spielphase wurden die Holtendorfer immer überlegener und drängten den GFC in die eigene Hälfte. Hinten ließ die Abwehr um Lilly O., Matteo, R. Linus K. nichts mehr anbrennen. Die Torchancen häuften sich für unsere Mannschaft, der GFC nur noch auf Konter aus liefen sich immer wieder in der gut sortierten Abwehr fest.

In der Schlussphase drehten die beiden Stürmer Phillipp K. und Oskar G. noch mal so richtig auf und spielten die Abwehr des GFC schwindelig und so markierten sie die Tore zum verdienten 8:5 Endstand.

Die Zuschauer sahen 50 Minuten ein packendes Halbfinale und der angesetzte Schiedsrichter Florian Sch. (Note: 1) konnte wieder mal durch eine sehr gute Leistung auf dem Platz überzeugen.

Der GFC gratulierte Fair zum verdienten Sieg bei einem Spiel auf Augenhöhe.

Im Finale wartet nun kein geringerer Gegner als die Mannschaft aus Lawalde.

„Jungs- und Mädels wir sind stolz auf die „Löwen“ der E-Jugend.“ das Trainerteam!!!