Die E-Junioren um unseren Vorstand Holm Kleeberg und Gunnar Preuß, welche durch Sebastian Frenzel tatkräftig unterstützt worden sind, zeigen einen berauschenden Offensivfußball. Klappte es bei der HKM nicht ganz so gut, da man dort in der Vorrunde am späteren HKM-Meister Ludwigsdorf und der Kreisoberligamannschaft vom GFC Rauschwalde in der Hammergruppe knapp scheiterte, zeigte man auf dem heiligen Rasen den Gegnern reihenweise wo der Hammer hängt. Einer einzigen Saisonniederlage stehen am Ende 12 Siege gegenüber und damit der Staffelsieg in der Rohrnetz-Beil-Kreisliga-Staffel 2. Zudem sicherte sich Julius Thun die Torjägerkanone mit einem Tor Vorsprung vor Peter Tichay vom SSV Germania Görlitz. Dritter wurde Tim Mason Frenzel mit 32 Toren. Schon allein diese Zahlen zeigen: unsere Junglöwen hatten Bock auf Tore, Tore, Tore. Das Torverhältnis von 110:33 Toren spricht hier eine deutliche Sprache. In der kommenden Saison wird die Mannschaft von Stephan Preußer und Dirk Wünsche trainiert, die ihrerseits als Meister der D-Junioren ihren Job antreten werden.

Am Sonntagnachmittag , den 15.01.2023 starteten die F-Junglöwen bei dem Stahlbullenturnier in Rietschen. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden hieß es sich gegen 6 Mannschaften zu messen. Mit einem 2 : 1 -Sieg gegen den SSV Germania  kamen die Jungs gut ins Turnier und fanden mehr und mehr zu ihrem Selbstvertrauen und Stärken. Sie wendeten Erlerntes an, spielten miteinander und belohnten sich mit schönen herausgespielten Toren und dadurch mit weiteren Siegen gegen Rietschen, Uhsmanndorf, Friedersdorf… Sie machten die Trainerherzen froh.

Im letzten Spiel für Holtendorf hieß es sich gegen den SV Gebelzig zu beweisen, ein Unentschieden würde für den Turniersieg reichen. Doch auch diesmal erkämpften sich die Jungs in einem sehr ansehnlichen, spannungsreichen Spiel den Sieg und erreichten damit ungeschlagen mit 6 Siegen den Turniergewinn.

Wir Trainer sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf weitere Hallenturniere an den kommenden Wochenenden.

Es spielten: Eddy, Timo, Gabriel, Jasper, Colin R., Damon, Karl, John