1. Platz in der Endrunde Hallenkreismeisterschaft

Nur einem Tag nach dem Sieg im 9. ISIS-Cup fand die Endrunde der HKM C-Junioren stand an. Qualifiziert hatten sich außerdem der TSV Herwigsdorf, die SpG TSV Herwigsdorf, der TSV Kunnersdorf, SV Blau-Weiß Deutsch Ossig und die Spieler aus Großschönau.

Wir starteten mit einem Spiel gegen den gestrigen Gegner, den TSV Kunnersdorf. Auch am heutigen Tag konnten wir uns mit einem 2:0 den ersten Sieg sichern. Der nächste Gegner, der TSV Herwigsdorf konnte es nicht besser machen, ließ 2 Gegentore zu und sicherte uns weitere 3 Punkte. In der anschließenden Partie gegen den Blau Weiß Deutsch Ossig konnten wir unseren dritten Sieg im dritten Spiel mit einem erneuten 2:0 vermerken.

Im laufenden Turnier stellte sich die SpG Herwigsdorf als der stärkste Gegner heraus: das Spiel verlief ausgeglichen. Keiner konnte sich entscheidend durchsetzen und so endete die Begegnung 1:1. Auch die SpG Herwigsdorf hatte nun -wie wir- 7 Punkte auf dem Konto; jeweils das letzte Spiel musste die Entscheidung für das Turnier bringen. Die SpG Herwigsdorf musste gegen den SV Blau Weiß Deutsch Ossig vorlegen; konnte mit einem 2:0 Sieg punkten und musste nun abwarten, wie wir in unserem letzten Spiel gegen die C-Jugend aus Großschönau abschneiden werden. Die Stimmung in der Halle war famos: alle fieberten mit und ersehnten den ersten Treffer herbei: dieser wurde mit großem Applaus gefeiert. Aufgrund des Torverhältnisses mussten wir mindestens 3 Tore erzielen, um die SpG Herwigsdorf auf Platz 2 zu verweisen. Es wurde alles abgerufen und unser spielerisches Können bewiesen: das zweite und dritte Tor war gefallen; jetzt bloß keinen Gegentreffer kassieren. Aber unsere C-Jugend hatte alles im Griff – am Ende stand ein toller 5:0 Sieg auf dem Zettel.

Der erste große Titel der Saison war erzielt: Hallenkreismeister 2018/19.