Zum heutigen Pokalviertelfinale war man bereits zu Beginn gewarnt, dass es auf dem kleinen und schwer bespielbaren Platz, auf volle Konzentration ankommt, wenn man das Spiel gewinnen möchte.

Die erste Halbzeit wurde klar durch unsere Spieler bestimmt. Bereits in der 7. Minute konnten wir (durch ein Eigentor) mit 0:1 in Führung gehen. Das war der Startschuss für die nächsten Tore:

In der 12. und 15. Minute platzierte Robin seine Einwürfe in den Strafraum: zum 0:2 fand er bei Flo den richtigen Abnehmer und zum 0:3 konnte Lucas den freien Raum bis zum Tor nutzen.

Das 0:4 konnte erneut Flo auf seinem Konto verbuchen: nach einem tollen Pass von Lennard stürmte er allein auf das Tor zu und der Ball war im Netz.

Noch vor der Pause hätte man den Sack zumachen müssen; allerdings verschoss Lennard in der 31. Minute den Elfmeter.

Mit einem passablen Vorsprung ging es in die Pause. Allerdings begannen unser Spieler ohne Biss und Bewegungsfreude die 2. Halbzeit. Was in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit los war, wissen nur die Spieler selbst: Das Spiel miteinander ging völlig verloren und die Balleroberung ließ zu wünschen übrig. So kam Gebelzig mit einem Fernschuss und durch Abstimmungsfehler unsererseits zum 2:4 Anschlusstreffer.

Gott sei Dank fingen wir uns wieder. Die nächste Ecke von uns durch Lennard passte genau auf den Fuß von Robin, welcher den Ball mit einem Heber über den Tormann ins Netz brachte -2:5.

Das 2:6 ähnelte dem 0:2: Robin`s Einwurf in den Strafraum nutzte Flo, um zum 2:6 zu erhöhen.

Das 2:7 machte dann Robin noch einmal selbst: einen sehenswerter Fernschuss aus ca. 30 Metern Entfernung konnte der gegnerische Tormann nicht halten.

Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel in Biesnitz: Da muss ein Sieg her, um die möglichen Sieg in der Meisterschaft offen zu halten.

Aufstellung:

Ben, Matti, Felix, Sebastian, Lennard, Fabi, Lucas, Nick, Flo, Robin, Jan, Max, Hendrik, Jawad und Tim im Tor

1

Volksversand - Meine Online Apotheke


Günstig - Schnell - Kompetent

 
1

IBOS - Ingenieurbüro


Ingenieurbüro IBOS aus Görlitz.

 
1

Preuß - Gesunde Schuhe


Schuhe nach Maß für jede Wetterlage.
 
1

NetCommunity - IT Lösungen


Partner für alle IT- und Kommunikation

 
1

SaxNetCom


Schnelles Internet im Landkreis Görlitz.