Am 27.01.2020 starteten unsere B- Junioren in ihre Wintervorbereitung.  10 Spieler des 16 Spieler umfassenden Kaders absolvierten zunächst leichte Passübungen mit koordinativen Inhalten, bevor es zu einem fußballerischen Biathlonwettkampf kam. Am Ende wurde noch ein kleines Turnier gespielt. In den nächsten Wochen steht natürlich die Fitness im Vordergrund. Dennoch werden auch wieder die taktischen Themen, die uns die ganze Saison begleiten, trainiert. Dazu zählen das Gegenpressing, die offensivtaktischen Mittel und auch die Spielverlagerung gegen die Verschieberichtung des Gegners. Zusätzlich werden wir immer wieder Mentalitätsthemen aufgreifen und an einem mutigen Spielaufbau feilen.

Die sicherlich knackige Vorbereitung beinhaltet zwei Härtetest, nach den man weiß, wo die Mannschaft vor dem Rückrundenstart am 01.03.2020 zuhause gegen Herwigsdorf steht. Am 08.02.2020 trifft man auf die Landesliga-C- Junioren der Budissa aus Bautzen. Eine Woche später geht es dann gegen den Landesklassenvertreter aus Niesky.