Aufstellung:      Tim S. – Paul J., Niklas K., Felix H. – Theodor P., Timon R.– Tobi S., Kevin P., Peter W. – Florian H., Dennis P. (Ben S., Nico M., Fabian G.)

Tore: 1:0 Kleeberg, 2:0 Schmidt, 2:1

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften, übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle und setzte die Vorgaben des Trainerteams erneut sehr gut um. Einzig die Chancenverwertung kann man in Halbzeit eins ankreiden. Dafür begann Durchgang zwei mit einem Paukenschlag. Eine wunderschöne Kombination, wie aus dem Trainings- und Prinzipienlehrbuch der Trainer führte zum 1:0 durch Niklas. Kurz danach half uns das Glück des Tüchtigen. Ein schlechter Ball in die Spitze hätte eigentlich leicht geklärt werden müssen, doch rutschte der Muskauer Verteidiger aus und Tobi netzte ungewohnt eiskalt ein. Danach verpasste es Dennis mehrfach den Sack zu zumachen. Ein Freistoßtor der Gäste machte daraufhin das Spiel nochmal spannend, aber gemeinsam verteidigte die Mannschaft einen verdienten Sieg.

Fazit: Ungeschlagen aus der Hinrunde heraus, mit zum Ende sehr guten Spielen. Wir sind zufrieden, aber nicht satt, sondern hoffentlich weiter hungrig. Diese Hinserie war die Pflicht, jetzt kommt die Kür in der Winterpause und danach haben wir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde, aber noch nichts gewonnen. Erfolg ist kein Besitz, er ist eine Miete die in jeder Woche, in jedem Training und in jedem Spiel bezahlt werden muss.

Glückwunsch an die Mannschaft für eine sehr gute Hinrunde, vor allem die spielerische Entwicklung erfreut uns Trainer. Macht weiter so und bleibt schnell.