Aufstellung:      Tim S. – Paul J., Niklas K., Florian H., Felix H. – Timon R.– Fabian G., Tobi S., Kevin P., Peter W. – Tom- Niklas K. (David S., Hendrik U., Nico M.)

Tore: 1:0 Fabi, 2:0 Peter, 3:0 Tom, 4:0 Tom, 5:0 Kevin, 6:0 Peter, 7:0 Kevin, 8:0 David, 9:0 Kevin, 10:0 Hendrik, 11:0 David, 12:0 Niklas, 13:0 Tobi

Nach zwei Siegen zu Beginn der Saison, wollte die Mannschaft die gute Ausgangsposition gegen die Spielgemeinschaft Kittlitz/ Kemnitz ausbauen. Auf dem DTer in Rauschwalde fanden die Löwen einen sehr gut zu bespielenden Rasen vor. Sie ging mit der Vorgabe in die Partie, das Spiel durch eine hohe Ballkontrolle und ein gutes Gegenpressing sowie einen geradlinigen Torabschluss für sich zu entscheiden ohne dabei einen Gegentreffer hinzunehmen. Diese Vorgaben setzte die Mannschaft bis auf die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit auch gut um, sodass am Ende ein nie gefährdeter Sieg zu Buche steht. In diesen besagten 15 Minuten verlor man etwas das Prinzip der Ballkontrolle aus den Augen und versuchte zu überhastet die Gegner zu überwinden. Daraus resultierten zwei gefährliche Ballverluste, die fast in einem Tor der Gäste endeten. Hier bewahrte Tim die Mannschaft vor einer bösen Strafe vor den Eltern.

Besonders erfreulich waren auch in diesem Spiel wieder die Leistungen der Wechselspieler und von Rückkehrer Niklas Kleeberg, der seit seiner Rückkehr zur Mannschaft bisher ein weitaus besseres Gesicht zeigt als noch in der vergangenen Saison. Der gesamten Mannschaft gebührt zudem das Lob immer hungrig geblieben zu sein und trotz mehrfacher Umstellungen u.a. auch in der Grundordnung selbst, ein tadelloses Spiel abgeliefert zu haben.