Saisonstart punktemäßig geglückt, leistungsmäßig ist dennoch viel Luft nach oben.

Wie schon in der vergangenen Saison wartete zum Auftakt der TSV Herwigsdorf auf unsere Löwen. In der vergangenen Saison spielte man noch unentschieden, diesmal steht am Ende ein Sieg zu buche. Dieser Sieg war allerdings nicht wirklich schön anzusehen. Viele Ballverluste im Zentrum, wenig Breite, noch weniger Tiefe im Spiel unserer Mannschaft und dennoch hatte man das Spiel die ganze Zeit im Griff, was jedoch eher am Gegner lag. Zum Spielgeschehen:

Nach elf Minuten köpfte Dennis nach einem Eckball von Tom zum 1:0 ein. Der Torschütze vertendelte dann nach einer halben Stunde in der Abwehr den Ball und ein abgefälschter Schuss der Gastgeber, der einzige im ganzen Spiel, flog ins Tor. Postwendend war dann, nach einer Flanke von Peter, Flo zur Stelle und köpfte die erneute Führung. Kurz vor der Pause zog Peter mit dem Ball am Fuß nach innen und zog einfach mal platziert ab, 3:1. Nach der Pause eröffnete Timon sofort mit dem 4:1, danach folgte die beste Phase im Spiel unserer Mannschaft, die nun mit mehr Sicherheit im Spiel mit dem Ball mit mehr Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit agierte.  Nur belohnte sie sich hierfür nicht. Die letzten 20 Minuten warteten beide Mannschaften dann auf den Schlusspfiff des guten Schiedsrichters und der erste Sieg war eingefahren.

Am kommenden Wochenende gastiert zum Heimspiel (11:30 Uhr, Bießnitz DTer) der Staffelfavorit und letztjährige Meister aus Bad Muskau. Gegen die Rot- Weißen wird so eine Leistung definitiv nicht reichen, vielmehr sollte man dann an die Leistungen in der Vorbereitung anknüpfen.

Es spielten:

Tim S. – Paul J., Dennis P., Tobi S., Felix H. – Theodor P. – Peter W., Kevin P. , Timon R. , Florian H. – Tom- Niklas K.; Vincent S., Ben S., Nico M

Tore: 0:1 Dennis P., 1:1 Leon Krug, 1:2 Florian H., 1:3 Peter W., 1:4 Timon R.