Sollte der strömende Regen ein schlechtes Omen sein? Unsere B-Jugend kam eigentlich vom letzten Heimspielsieg hoch motiviert aus der Kabine; Die Umsetzung der Spielanweisungen durch das Trainerteam lies aber mal wieder zu wünschen übrig. Wir dominierten zu 90% die erste Halbzeit; ließen keine nennenswerten Fehler zu und konnten aber mal wieder keine Tore erzielen. Und so plätscherte das Spiel bis zur 20. Minute vor sich hin. Wir kämpften und drückten nach vorn aber eine Unachtsamkeit und der schnelle Antritt des gegnerischen Stürmers drehte das Spiel zu unseren Ungunsten – 0:1. Eigentlich unfassbar, da wir die ganze Zeit die bessere Mannschaft waren. Nach ein paar Minuten hatten wir uns wieder im Griff, die Spielzüge funktionierten wieder aber der Ausgleich blieb aus.

In der 37. Minute erneut ein erschreckendes Bild: ein langer Ball und der Gegner stürmte auf unser Tor zu: Richard kam aus seinem Kasten – wurde aber getunnelt und der Ball landete im Netz: 0:2 Halbzeitstand.

Nach dem erneuten Anpfiff ging es ausgeglichener weiter. Wir konzentrierten uns auf unser Spiel und konnten endlich in der 74. Minute unseren ersten Treffer erzielen. Tobi war es gelungen, sich im 16-er durchzusetzen und den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen.

Jetzt wollten alle zumindest den Ausgleich – ein Punkt im heutigen Regenspiel wäre mehr als nur verdient gewesen. Die Holtendorfer versuchten alles; ließen sich nicht entmutigen und belohnten sich in Minute 80 mit dem Ausgleich. Kevin gab eine passgenaue Vorlage auf den Fuß von Dennis, er den Ball „nur noch“ im Tor platzieren musste. Endlich!!!

Das Tor wurde gefeiert wie ein Sieg – die Mannschaft funktionierte als Mannschaft; als Einheit.

Uns so blieb es bis zum Schluss bei einem 2:2.

Aufstellung:

Dennis, Niklas, Paul, Nico, Kevin, Tobi, Tom-Niklas, Tom, Marc, Fabian und Richard im Tor

Auswechsler:

Peter, Theo, Philipp