Spitzenreiter ist mindestens eine Nummer zu groß. Gästetrainer darf auf der Tribüne Platz nehmen.

Zurzeit gelingt es unserer Mannschaft nicht ansatzweise ihr Potential auf den Platz zu bekommen. Woran das liegt, wird zurzeit und in der Winterpause ausreichend erörtert. Das Spiel begann eigentlich gut. Die erste Chance nach einem Eckball, eine der großen Stärken dieser Saison, hatte unsere Elf. Doch schon nach fünf Minuten klingelte es im HSV-Netz. Niklas schob nicht rechtzeitig durch, sodass der Gegner Zeit hatte den Ball ins Zentrum zu bringen und von dort aus im Tor. Danach folgten einige Angriffe unserer Mannschaft. Endlich mal etwas Ballbesitz und schon schnürte man auch den Tabellenführer ein. Daraus resultieren zwar weiterhin zu wenig klare Chancen, aber einige Eckbälle sprangen heraus und diese waren stets gefährlich, nur sie landeten nicht im Tor. Ein Standard auf der anderen Seite landete dann sehr wohl im Netz. Philipp konnte den Ball nicht festhalten und die Abwehr lag im Tiefschlaf, sodass nur die Gäste reagierten.  Vor der Pause reichte dann eine einfach Körpertäuschung des Muskauer Kapitäns um unsere Innenverteidiger ins Kino zu schicken … 0:3 Pausenstand.

Nach der Pause erhielten einige Jungs die in der letzten Zeit eher weniger gespielt haben, ihre Chance und machten ihre Sache ordentlich. Vor allem Theo zeigte einige positive Einsätze. Ansonsten spielten bis auf wenige Ausnahmen (Kevin, Flo, Nico) alle unter ihren Möglichkeiten. Das Spiel hält uns hier eindeutig den Spiegel vor, mit welcher Intensität wir zurzeit trainieren.

Jetzt stehen noch zwei weitere, schwere Spiele an, bevor im Winter dann die Wunden geleckt werden können, ja müssen. Es kann nur besser werden.

Aufstellung: P. Gloßmann - F. Beilschmidt, N. Kleeberg, T. Römer, P. Wilke, T.- N. Künzel, M. Backhaus, T. Preuß, T. Schmidt, D. Pollesche, A.- A. Söhnel, T. Klein, K. Pieknik, N. Müller, F. Hausdorf

Schiedsrichter: Sandro Klein