Team: B-Junioren

• football coach silhouette 1

Teamfoto

Mannschaftsbild B web

Zum Abschluss der Saison 2018/19 empfangen wir die Gäste aus Großschweidnitz-Löbau. Wir wollten uns mit einem tollen Spiel verabschieden – was uns auch gelang. Motiviert und mit einem gesunden Selbstbewusstsein konnten wir dem Gegner Paroli bieten und sogar mit 1:0 in Führung gehen. Tom-Niklas brachte den Ball nach einem Einwurf im langen Ecke des Gegners unter. Es war ein Spiel auf Augenhöhe; keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen und so glich Großschweidnitz-Löbau in der 36. Minute aus => Halbzeitstand.

Die Holtendorfer wollten den Sieg heut ein bisschen mehr; Großschweidnitz-Löbau hatte seinen dritten Platz in der Meisterschaft sicher und versuchte, die Zeit runterzuspielen. Doch in der 54. Minute erhöhte Fabi zum 2:1. Wieder ein schönes Tor aus dem Spiel heraus, was uns in dieser Saison nicht immer gut gelungen war. Und so blieb es bis zum Schluss. Großschweidnitz-Löbau hatte heute nicht die Mittel, das Spiel entscheidend zu beeinflussen und vergab die sicher geglaubten 3 Punkte.

Allerdings brachte unser Sieg die Platzierungen in der Tabelle nicht mehr durcheinander und so war es nur fair, dass Großschweidnitz-Löbau ihre Bronzemedaillen vor den mitgereisten Fans entgegennehmen durften.

Unsere B-Jugend kann nach einer holprigen Hinrunde und einer zunehmend starken Rückrunde einen guten 5. Platz am Ende einer langen Meisterschaft-Saison verbuchen.

Gunnar Preuß, stellv. Vorsitzender der Holtendorfer Spielevereinigung, lies es sich nicht nehmen, die Ehrungen durchzuführen.

Allen Mannschaften einen Herzlichen Glückwunsch.

Sport Vetter Shop

Offizieller Ausrüster der Holtendorfer SV